©KANIZAJ Marija-M. | 2018, KANIZAJ Marija-M. | 2018
 ©KANIZAJ Marija-M. | 2018, KANIZAJ Marija-M. | 2018
 ©KANIZAJ Marija-M. | 2018, KANIZAJ Marija-M. | 2018

Cocktail Green

Das „Cocktail Green“ begeistert gleich auf den ersten Blick mit zwei architektonischen Highlights: den eindrucksvollen STROHBOID Zelten und ergänzend dazu den coolen Chill-Out-Inseln mitten im Green. 

Die hervorragenden kulinarischen Highlights servieren Aiola Upstairs, Landhauskeller, Eckstein, Freiblick, Stainzerbauer und Kirchenwirt – die Genusshauptstadt Graz lässt grüßen.

Gekrönt wird diese einzigartige Atmosphäre von Horst-M. Schaffer & Raphael Wressnig Special Soul & Groove Summit feat. Gisele Jackson. Diese spezielle Band wurde eigens für den Schlossbergball zusammengestellt, und lässt zwischen R'n'B, Blues, Soul, Jazz, New Orleans und Funk am Cocktail Green so richtig die Post abgehen.

Bandgründer Horst-Michael Schaffer ist Trompeter und Sänger und leitet seit vielen Jahren gemeinsam mit Heinrich von Kalnein die JBBG - Jazz Bigband Graz. Er arbeitet mit vielen internationalen Künstlern aus dem Jazz- und Popbereich zusammen und veranstaltet seit 2013 auch die Grazer Jazz Redoute. 

Da wäre zunächst der heimische B3-Hammond Orgel Star Raphael Wressnig, der heuer bereits zum vierten Mal hintereinander in den Readers Poll des weltweit führenden Fachmagazins Downbeat an die vordersten Plätze gereiht wurde und mit unterschiedlichen Projekten äußerst erfolgreich auf internationalen Festivals und Clubbühnen präsent ist.

Gisele Jackson hingegen startete ihre Karriere als „Raylette“ im Background Chor von Ray Charles und in der Band von Donna Summer und dem Godfather of Soul & Funk: James Brown. Das Soul & Funk Powerhouse stammt aus Baltimore und fand später in Brooklyn in New York ihre Heimat. Der aus Baltimore stammenden Sängerin wurde das R&B Feeling in die Wiege gelegt - waren doch Aretha Franklin, Mavis Staples oder John Lee Hooker unter ihren Babysittern, während ihr Vater in der Küche seines Musikclubs Essen für diese Ikonen des Blues, Funk und Soul zubereitete.

Sam Pearce ist gebürtiger Brite und einer der führenden Soul- und R’n’B-Saxophonisten. Er lebt auf Teneriffa, wo er einen eigenen Club betreibt und dort mit unzähligen internationalen hochkarätigen Bands spielt.

Enrico Crivellaro aus Padua zählt zu den stilprägenden Gitarristen im Blues, lebte viele Jahre in Los Angeles und arbeitet schon über zehn Jahre mit Raphael Wressnig’s Soul Gift Band zusammen.

Zu guter Letzt vervollständigt Florian Kaspar als Garant für „Fatback-Drums“ das außergewöhnliche Line-Up.

Wir freuen uns, diese fantastische Band am Schlossbergball 2019 präsentieren zu können.

 

Tickets und Kontakt

Eintrittskarten ∙ Tische ∙ Logen
Ticketzentrum
Kaiser-Josef-Platz 10
8010 Graz, Austria
T +43 316 8000
tickets@schlossbergball.at
Mo-Fr 9-18 Uhr ∙ Sa 9-13 Uhr 

 

Eintrittskarten Online
Im Onlinshop erhalten Sie rund um die Uhr Eintrittskarten. Tisch- oder Logen-Wünsche realisiert ausschließlich unser Ticketzentrum.
Onlineshop

 

Organisation
Schlossbergball - Office
Kaiser-Josef-Platz 10
8010 Graz, Austria
T +43 316 8008-1151
info@schlossbergball.at